2022charityuebergabe
v.l.n.r.: Mike Knaus, Arthur Lettenbauer, Mike Varga, Jan Knaus


Am 03.07.2022 veranstaltete der ADAC Ortsclub MV Warching e.V. einen Charity Tag zugunsten der Ukraine-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes. 
Motorsportler, welche die gute Sache mit einer Spende unterstützten, konnten ihre Runden auf der Schimmelberg-Rennstrecke drehen. Aber es hatten nicht nur Motorsportler die Möglichkeit die gute Sache zu unterstützen. Der MVW lud zu Kaffee und Kuchen ein, daneben gab es auch eine Verlosung mit einem attraktiven Hauptpreis - ein PKW Intensiv-Training im ADAC Fahrsicherheitszentrum im Wert von 210,- EUR.



So nutzten viele die Gelegenheit, eine Wanderung oder einen kleinen Radausflug zum Dreiländereck mit einem Engagement für die Hilfsaktion am Warchinger Schimmelberg zu verbinden. 
Die gingen transparent über den BRK Kreisverband Nordschwaben an das Rote Kreuz. Die größte Einzelspende in der Gesamtsumme kam übrigens vom Eishockeyclub Waldseebiber Monheim. 
Die Spendenübergabe fand an der BRK Station in Monheim statt. Jugendleiter Mike Varga überreichte zusammen mit Jan und Mike Knaus den Scheck an BRK Kreisgeschäftsführer Arthur Lettenbauer. 

2022charityWinner
Hans Sandner freute sich über den ADAC Gutschein für ein PKW Intensivtraining. 

Bild 2022 07 03 212501204
2.005,- EUR - eine stolze Summe kam zusammen. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Spender und Kuchenbäcker/innnen!



2022mvwcharityfinal