Drucken

MXGIRLSWarching120

Ordentlich "fliegen lassen" konnten die Teilnehmerinnen des Lehrgangs MX GIRLS ONLY ihre Maschinen am Warchinger Schimmelberg am 30.07.2022.


Die MX Piste war an diesem Tag nur für Girls reserviert. Die ADAC Trainer Nina Schlosser und Marco Roth konnten die Teilnehmerinnen bei besten Bedingungen begrüßen. 
Endlich hatte in der Nacht vorher einiges an Regen dafür gesorgt, dass der Boden nicht mehr ganz so knüppelhart war wie in den Vorwochen. 
Nach einigen Übungen zu den richtigen Einstellungen am Motorrad und zur Grund-Fahrhaltung ging es dann auf die Warchinger Piste. Dort wurden die Fahrtechniken vertieft. Die Trainer bauten viele unterhaltsame Fahrspiele mit ein und in den Pausen war Zeit für die Teilnehmerinnen sich gegenseitig kennen zu lernen. Am Ende des Tages gab es noch ein Starttraining bei dem die MX Girls noch mal richtig an der Rolle drehten. Nina Schlosser und Marco Roth freuten sich über die Lernerfolge der Teilnehmerinnen und waren sich einig, dass dieser Lehrgang wiederholt werden soll, als sie zu Lehrgangsende in so viele zufriedene Gesichter blicken durften.

MXGIRLSWarching001 

MXGIRLSWarching203

MXGIRLSWarching244


2022 MVW MX Ladies web