3328

80 Läufer beim Lauf durchs schöne Gailachtal am Start. Martina Bickelein und Matthias Bogner triumphieren in den Hauptklassen. Moto-Crosser Kai Schreiber ganz vorne dabei. 


Über 80 Läuferinnen und Läufer haben am Ostersonntag den Weg nach Warching gefunden - und es nicht bereut. Die Strecke durch das schöne Gailachtal war bei bestem Wetter ein Genuß. Beim Veranstalter, dem ADAC Ortsclub MV Warching e.V. war die Freude groß. Zum einen darüber, dass nach den Pandemie-Jahren endlich wieder ein Lauf durchgeführt werden konnte, zum anderen schließlich, als einige MVW-Mitglieder mit Top-Leistungen auf der der Laufstrecke glänzten. 
Matthias Bogner (36:03min) aus Weißenburg, ehemaliger Mountain-Bike-Meister und MV Warching-Mitglied und sein Team-Kollege vom Geh-Punkt Weißenburg, Frank Marcel (36:59min) holten sich die Plätze eins und zwei bei den Herren über 10 Km. 
Auf dem dritten Rang Kai Schreiber aus Monheim mit einer Zeit von 37:21min. Der Schriftführer des MV Warching zeigte eine super Laufleistung. 
Bei den Damen dominierte Martina Bickelein vom TSV Oettingen mit 42:30min vor Christine Lernhard (43:10min) vom SV Mauren und Marie Wagner vom TSV Nördlingen (46:15min). 
Auf der Kurzstrecke ging der Sieg in der Damenwertung an Julia Weiland vom TSV Harburg (12:51min). Bei den Herren konnte Lucas Schreitmüller vom TSV Harburg (10:40min) die Kurzstrecke für sich entscheiden. Auf Rang zwei kam Joel Westphal, ebenfalls vom TSV Harburg (12:15min) vor Thomas Krautheim vom TV Bad Grönenbach (15:53min). 
Im Anschluss an den Lauf gab es Tee für die Teilnehmer. Daneben warteten aber auch schon die fränkischen Bratwürste vom Grill, zubereitet von Klaus Meier aus Warching, so dass einem geselligen Frühschoppen nichts im Wege stand. 

Hier geht's zur ERGEBNISLISTE
Hinweis zur Transparenz: In der Ergebnisliste gab es zwei Korrekturen:
Start Nr. 85 war versehentlich in die Klasse M55 zugeordnet, ist aber Klasse W55. 
Start Nr. 66 hatte eine Zeit von 40:30 und nicht wie in der ersten Liste ausgewiesen 44:30. Das wird auch durchs Zielfoto belegt.


3500
v.l.n.r.:  Das Sieger-Trio Kai Schreiber (#3), Marcel Frank (#2) und Matthias Bogner (#1) applaudiert nach Zieleinlauf den nachfolgenden Läuferinnen und Läufer

3460
Noch immer recht sportlich: Ex Moto-Cross Vizewelt- u. Deutscher Meister Alois Wenninger zeigte den Führenden den Weg durchs Gailachtal.

3335


3343
Martina Bickelein vom TSV Oettingen konnte die Wertung der Damen über 10km für sich entscheiden. 

3539
Marie Wagner vom TSV Nördlingen holte Platz 3 bei den Damen. 


3458
Streckenposten Andi Raab - so lässt sich's aushalten.