2023 05 25 MVW Enduristen Reutlingen
v.l: Andreas Raab, Axel Reitsam, Patrick Hörmann, Armin Reitsam

Für vier Endurofahrer des ADAC Ortsclubs MV Warching e.V. ging es zum Saisonstart am 25.03.2023 nach Reutlingen. 

Der Witterung geschuldet mit etwas wenig Vorbereitung, aber doch hoch motiviert fuhren Armin und Axel Reitsam, Andreas Raab und Patrick Hörmann zum 1. RMC Reutlingen um dort beim ADAC CC Endurocup Süd anzutreten.
Im 1. Lauf am Vormittag gingen Axel Patrick und Andreas mit weiteren 85 Konkurrenten  in der Klasse EC3 an den Start. Die eingangs erwähnte Motivation wurde beim Start spürbar, denn Axel Reitsam sicherte sich den Holeshot. Auch Patrick Hörmann und Andreas Raab konnten sich nach dem Start in der Spitzengruppe etablieren und Top 15 Positionen über den ganzen Rennverlauf halten. Leider konnten sie aber die guten Plätze aufgrund technischer Probleme nicht ins Ziel bringen. Raab hatte technische Probleme während Hörmann nicht so gut wie die Konkurrenz an den Überrundeten vorbei kam. 

Ergebnisse EC3 (Meisterschaftsplatzierung), 
Axel Reitsam 14. (10)
Patrick Hörmann 23. (15)
Andreas Raab 27. (16)
(89 gestartete Fahrer)

Über die Mittagspause wurden die Plätze mit Armin Reitsam, der seine 3 Vereinskameraden am Streckenrand lautstark mit Infos und Motivation versorgt hatte getauscht und er durfte den Platz hinter dem Lenker in der Klasse EC2 einnehmen. Ähnlich gut verlief sein Start, denn er befand sich ebenfalls in der Spitzengruppe auf Platz 2 in der 1. Runde. Durch einen Fehler beim letzten Sprung vor der Zeitnahme musste er einige Positionen lassen. Sichtlich gezeichnet verliefen die nächsten Runden. Doch auch er erhielt Support vom Streckenrand seiner Vereinskameraden, die sich auch an seinem weiteren Rennverlauf wiederspiegelte. Er konnte sich noch auf einen 37. Platz von insgesamt 54 angetreten Fahren wieder nach vorne kämpfen. Aufgrund der Leistungsdichte in dieser Klasse und mit diesem harten Start durchaus ein gutes Ergebnis. In der Meisterschaft belegt er damit aktuell den 33 Gesamtrang.

Die MVW'ler zeigten sich mit dem Auftakt allesamt sehr zufrieden und blicken nun gut gestimmt auf den 2. Lauf in Rudersberg der dort am 30.4.2023 ausgetragen wird.