web Hofmann gerst 22
Leon Hofmann aus Monheim-Weilheim startete am 14.08.22 mit Beifahrer Michael Klootz beim Gerstetter ADAC Moto-Cross in der Seitenwagenklasse. Mit einer sehr guten Leistung in Lauf 1 und einem Sturz in Lauf 2 reichte es schließlich für Platz vier in der Wertung zum Deutschen Moto-Cross Pokal.

Die Fahrer der Deutschen Meisterschaft int. und die des Deutschen Moto-Cross Pokals starten gemeinsam, es gibt eine Tageswertung und eine Prädikatswertung. So waren in Gerstetten insgesamt 22 Gespanne am Start.
Im Zeittraining („Quali“) landete das für den ADAC Ortsclub MV Warching startende Gespann Hofmann/Klootz auf Platz 14. Bei der Startaufstellung zu den beiden Rennläufen konnten sie sich folglich jeweils als vierzehnte den Startplatz auszusuchen. Unter den Pokalfahrern war das die zweitbeste Zeit hinter Erlecke/Hotze (D/NL).
Prümmer/Stegmanns (D/B) erreichten in der Quali Startplatz 1 vor Weiss/Schneider (AUT/AUT) und Heinzer/Betschart (CH/CH). Im ersten Rennen konnten sie gut mithalten und fuhren einen sehr guten 10. Platz heraus, waren damit das schnellste Gespann in der Pokalwertung.

Im zweiten Rennen sollte es nicht so gut klappen. Am Ende der Startgeraden kam es zu einer Kollision, das Feld zog davon, Hofmann/Klotz mussten schließlich aufgeben. Zum Glück blieben beide bis auf blaue Flecken unverletzt.

In der Prädikatswertung hieß das schließlich am Ende des Tages Platz vier für das Warchinger Team im Deutschen Moto-Cross Pokal. Gewinnen konnten Hartmann/Benning (Schwabenheim/Jüterbog) vor Hengster/Jahn (Sinsheim/Bischhagen) und Hentrich/Lenz (Hürtgen/Mönchengladbach). Die Tageswertung zur Deutschen Meisterschaft entschieden Prümmer/Stegmanns (D/BEL) vor Weiss/Schneider (AUT/AUT) und Blank/Blume(D/D) für sich.

Hier die Ergebnislisten:
Freies Training
Zeittraining
Rennen 1
Rennen 2
Tageswertung gesamt
Prädikatswertung 


Bild © by Marcus Dums